Veröffentlicht am 25.09.2014 um 13:26 Uhr

iPhone 6 - bei Apple muss etwas schief laufen

Die Erwartungen sind groß, geht es um den jährlichen Release des neusten iPhone-Modells. Die Medien hypen das Thema und Kunden stürmen jedes Jahr auf’s Neue die Apple-Stores. Doch beim iPhone 6 läuft nicht alles so glatt wie gewünscht – wenn sich nicht nur die iPhone-Verweiger vor Lachen krümmen, läuft etwas schief bei Apple.

Krummes Smartphone

Bilder und Videos, die im Netz kursieren und das iPhone 6 Plus im “Bent-Test” zeigen, erinnern an einen alten Bekannten aus den Neunzigern: Das “Nokia Banane”, dessen Spitznamen das Handy aus seiner Form bekommen hat. Ursprung der Netzdiskussionen sind vermehrte Nutzerbeschwerden, die das Gerät nach einer längeren Sitzpause aus der Rücktasche zogen und erstaunt feststellten, dass ihr iPhone 6 Plus sich gekrümmt hat.

Das iPhone 6 Plus ist riesig! Mit 5,5 Zoll deutlich größer als die unmittelbare Konkurrenz. Zudem ist es mit 6,9 mm rund 5 mm schmaler als sein Vorgänger iPhone 5s. Bei viel Druck liegt es nahe, dass das Material hier strak beansprucht wird. Doch wohin sonst bei der Größe, wenn nicht in die Tasche am Hosenrücken?

Was anfangs noch wie ein Gerücht klang, klingt nach einem Live-Video-Test ganz anders aus. Der Tester verbiegt sein iPhone 6 Plus vor laufender Kamera und stellt fest: Das iPhone 6 Plus lässt sich verbiegen. Und dafür reicht der Druck seiner Hände aus. Im Zuge der Wissenschaft hat dieser sein neues iPhone geschrottet.

Apple selbst hat noch nicht reagiert – dafür aber die Konkurrenz, die das Unternehmen auf die Schippe nimmt. Wie Apple letztendlich reagiert bleibt spannend: Ein Garantiefall? Eine Aushängeschild für AppleCare? Oder am Ende doch ein Problem, dass der Nutzer trägt?


‹ Übersicht

Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Arrow up

Dein Rückruf - ganz einfach!

Erneut einen Rückruf anfordern


Oder ruf uns direkt an:
0511 54359-682 (Mo.-Fr. 9:00-17:00 Uhr)

hotline hotline Rückruf

Einfach, schnell und immer für dich da!

483.30807685852 ms
amazon ad system