Veröffentlicht am 20.11.2015 um 14:50 Uhr

Pepsi bringt Smartphone auf den Markt

Der Getränkehersteller PepsiCo plant offenbar, den Smartphone-Markt zu erobern. Das Unternehmen hat bestätigt, zukünftig auch Smartphones und Zubehör zu vertreiben – wenn auch vorerst nur in China. Der Name des mit Spannung erwarteten Gerätes: Pepsi P1. Erste Spezifikationen sind schon an die Öffentlichkeit gelangt.

 

Pepsi bringt Smartphone auf den Markt

Smartphone-Produktion neben der Abfüllanlage?

Coca Cola oder Pepsi – unter Softdrink-Fans ist das eine regelrechte Glaubensfrage. Zumindest jenseits des Getränkemarkts hat Pepsi nun offenbar die Nase vorn, denn das Smartphone Pepsi P1 soll dem Unternehmen nicht nur neue Kunden bringen, sondern eine ganze Serie an Smartphones und Zubehör begründen. Allerdings plant das Unternehmen keinen Einstieg in die Smartphone-Entwicklung und -Produktion. Stattdessen hat Pepsi seinen Namen an die chinesische Firma Shenzhen Technology Co. lizenziert. Diese ist bisher vor allem als Zulieferer in Erscheinung getreten. Der Verkaufspreis soll 1.299 Yuan betragen (circa 181 Euro).

Durchschnittliches Smartphone mit Pepsi-Logo

Hinsichtlich der Hardwareausstattung handelt es sich – soweit bekannt – um ein eher unspektakuläres Smartphone der Mittelklasse, auf dessen Rückseite ein Pepsi-Logo prangt. Es wird über einen 5,5 Zoll großen Full-HD-Touchscreen bedient und von einem 64-Bit-fähigen Octa-Core-Prozessor von Mediatek (MT6592) mit 1,7 Gigahertz, Mali-450-MP4-GPU sowie einem 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher angetrieben. Die Speicherkapazität beträgt 16 Gigabyte, der Akku hat eine Größe von 3.000 Milliamperestunden. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel für Fotos und Videos, die Rückkamera schafft 5 Megapixel. Das Smartphone soll 7,7 Millimeter dick sein, als Software läuft hier Android 5.1. Lollipop. Noch im Oktober will das Unternehmen der Öffentlichkeit weitere Details zum Pepsi P1 präsentieren.


‹ Übersicht

Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Arrow up

Dein Rückruf - ganz einfach!

Unser kostenloser Rückruf-Service steht dir Mo.-Fr. zwischen 9:00-17:00 Uhr zur Verfügung.

Gerne kannst du uns auch jederzeit über unser Kontaktformular, per E-Mail direkt an info@sofortschutz.net oder auf Facebook deine Fragen zukommen lassen!

hotline hotline Rückruf

Einfach, schnell und immer für dich da!



Bei Fragen erreichst du uns auch über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0511 54359-682 (Mo.-Fr. 9:00-17:00 Uhr).

service service Service
323.63986968994 ms
amazon ad system