Veröffentlicht am 20.11.2015 um 14:09 Uhr

Mobiles Shopping: Facebook wird zur Einkaufsplattform

Das weltweit größte Online-Netzwerk Facebook arbeitet daran, mobiles Shopping noch einfacher und komfortabler zu machen. So sollen Nutzer schon bald direkt bei Facebook einkaufen können, ohne auf die Website des jeweiligen Anbieters wechseln zu müssen. Noch sind die neuen Funktionen allerdings in der Testphase.

Mobiles Shopping: Facebook wird zur Einkaufsplattform

Im sozialen Netzwerk nach Klamotten stöbern

Ein neues Anzeigen-Format soll es Facebook-Usern ermöglichen, beim Surfen unterwegs direkt auf der Plattform durch die Angebote der Kooperationspartner zu blättern – ganz wie in einem Online-Katalog und auf Wunsch sogar im Vollbild-Modus. Außerdem wird „Shopping“ als neue Kategorie zum Favoritenmenü hinzugefügt. Dort sollen regelmäßig aktuelle Angebote der Werbekunden vorgestellt werden. Vorerst können allerdings nur Nutzer in den USA den Bereich mobiles Shopping bei Facebook ausprobieren. Den „Kaufen“-Button hat das Unternehmen dort bereits eingeführt. Ob und wann der Shopping-Knopf nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Zu den ersten Herstellern, die das Format testen, zählen die Mode- und Uhrenmarke Michael Kors sowie die Supermarktkette Carrefour.

Mobiles Shopping bei Facebook – wer profitiert?

Da Internetnutzer immer mehr Zeit am Smartphone oder Tablet verbringen, sind mobiles Shopping und insbesondere die Produktdarstellung auf der Facebook-App für Werbekunden besonders attraktiv. Das soziale Netzwerk hat eine Nutzerbasis von weltweit 1,5 Milliarden Mitgliedern. Auch diese sollen durch die Neuerungen profitieren, denn laut Facebook loggt sich jeder Zweite dort ein, um nach Produkten zu suchen. Für diese Nutzer verringern sich dank des neuen Formats die Wartezeiten, die beim Laden von externen Websites entstehen. Und last but not least hat natürlich auch Facebook selbst etwas davon, denn das Sammeln von Daten über die Onlinekäufe erlaubt es dem Unternehmen, seine Werbeanzeigen effektiver zu gestalten.


‹ Übersicht

Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Arrow up

Dein Rückruf - ganz einfach!

Erneut einen Rückruf anfordern


Oder ruf uns direkt an:
0511 54359-682 (Mo.-Fr. 9:00-17:00 Uhr)

hotline hotline Rückruf

Einfach, schnell und immer für dich da!

275.11310577393 ms
amazon ad system