Veröffentlicht am 30.01.2016 um 17:33 Uhr

Die besten Apps für den Valentinstag

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür – und mit ihm ein ganzes Meer an Rosen, Pralinen und Grußkarten die es rechtzeitig zu bestellen gilt. Welche digitalen Helfer hier unterstützen können, verraten wir hier.

In Zeiten der globalen Digitalisierung kommt auch das digitale Arrangement der Liebe nicht zu kurz. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Apps, die sich dem Thema Valentinstag widmen. Mit „Be Mine – Valentine’s Day Card Creator“ für iOS ist es möglich, Grußkarten nicht nur per App zu verschicken, sondern sie auch selbst zu basteln. Für Android gibt es eine passende Alternative: „Love Greeting Cards“. Die Karten lassen sich persönlich gestalten. Ein paar Gadgets gibt es on top: Amor, Pfeile, Herzen und Luftballons können an eine beliebige Stelle der digitalen Grußkarte platziert werden. Wem das noch zu unpersönlich ist, für den ist die kostenlose App „Liebe Bilderrahmen“ eventuell eine Alternative. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit ein eigenes Foto mit einem romantischen digitalen Bilderrahmen zu versehen. Mit der App „Fascinate in Love – Funny Valentine’s Props“, die es leider nur für iOS gibt, können sogar eigene Bilder geschossen und mit lustigen Rahmen und Stickern verziert werden.

Wer etwas größeres sucht und sparen will, kann auch auf Spottster zurückgreifen und mit Preisalarm ordentlich sparen.

Virtuelle Blumen

Wer keine Zeit mehr hat, duftende Rosen zu besorgen oder wem die Preise in den Blumenläden zu Valentinstag zu Kopfe steigen, der hat die Möglichkeit einen digitalen Blumenstrauß zu ordern. Die Valentinstags-Apps „eBlumen“ für iOS9 oder auch Vorgänger und „Wish your Valentine“ für Android machen es möglich. Wer doch lieber echte Blumen bestellen möchte, dem ist mit der App „Blumen & Geschenke“ (für iOS) oder „Rosenbote.de“ (für Android) geholfen. Hinter diesen Apps verbergen sich nämlich Blumen-Bringdienste, die die roten Sträuße auch Last Minute liefern.

Für Freigeister

Diejenigen, die noch völlig frei in ihrer Vorstellung und für alle Geschenkideen offen sind, können sich von der kostenlosen Android-App „Locadeo“ inspirieren lassen. In dieser App lassen sich Ideen für jeden Anlass finden. Auch die Kategorien „Weihnachten“ und „Geburtstag“ deckt die App ab. Hat sich der Nutzer für ein Geschenk entschieden, wird er automatisch auf den Shop des Herstellers weitergeleitet, bei dem er das Geschenk ordern kann. Neben Locadeo bietet auch die DaWanda-App eine gute Alternative zur Geschenkinspiration.

Der ultimative Liebes-Test

Für alle frisch Verliebten und Unentschlossenen, die sich noch am Anfang der Beziehung befinden, hält die Rubrik der Valentinstags-Apps natürlich auch klassische Test-Apps bereit. Der „Love Test Calculator“ ist so eine. Mit Hilfe eines 60-Fragen-Tests verrät er, ob man als Paar zusammenpasst oder die Beziehung gar nicht erst eingehen bzw. fortsetzen sollte. Bei der Nutzung von einzelnen Funktionen fallen allerdings zusätzliche Kosten an.

Jeder Topf findet seinen Deckel – oder etwa nicht?

Eine etwas andere Variante der Valentinstags-Apps stellen Online-Dating-Portale dar. Online-Dating ist in Zeiten von Social Media überaus effizient. Ein Suchender hat binnen kürzester Zeit die Möglichkeit mehrere potenzielle Partner zu treffen. Denn gerade am Valentinstag tummeln sich dort viele einsame Seelen, die auf der Suche nach ihrer besseren Hälfte sind. Und wer zum Valentinstag dennoch alleine ist, kann immerhin auf Dating-Apps wie Tinder, Lovoo, Friendscout24 und Co. zurückgreifen. Mit etwas Glück klappt es vielleicht dort.


‹ Übersicht

Brauchst du Hilfe?

Rufe uns direkt an oder sende uns deine Telefonnummer. Wir rufen dich sofort zurück!

Erneut einen Rückruf anfordern


Oder ruf uns direkt an:
0511 54359-682 (Mo.-Fr. 9:00-17:00 Uhr)

Das Team von Sofortschutz steht dir zur Seite!

Sofortschutz
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Close
Arrow up

Dein Rückruf - ganz einfach!

Erneut einen Rückruf anfordern


Oder ruf uns direkt an:
0511 54359-682 (Mo.-Fr. 9:00-17:00 Uhr)

hotline hotline Rückruf

Einfach, schnell und immer für dich da!

337.12792396545 ms
amazon ad system